Ich gestehe: Zu dem Spiel wollte mir nicht sonderlich viel einfallen. Weshalb es der ursprüngliche Plan war, einfach mal den offiziellen Vorbericht auf uefa.com hier reinzupausen. „Merkt doch eh keiner“, dachte ich mir. Aber, schmiert mich von Kopf bis Fuß mit Käse ein, ruft Pan Tau und Luzie, den Schrecken der Straße, um einmal schweigend bzw. lachend mit dem Fahrrad über mich drüberzufahren: Die Tagesvorschau genannten Berichte dort lesen sich zum Einschlafen dösig. Als hätte ein depressiver Bot die Google-Feeds zusammengeklöppelt und noch als Krönung die uninteressanteste Statistik angeflanscht.

Jaroslav Šilhavý war Co-Trainer, als sich die Tschechische Republik von einem 0:2-Rückstand erholte und in der Gruppenphase der EURO 2004 die Niederlande noch mit 3:2 besiegte. Wow. Geil. Alle bitte kurz Platz machen, ich komme!

Tschechien ist hartnäckig, wurde eines der drittbesten Teams, ihr dreifacher Torschütze Patrick Schick hat gezeigt, dass auch er für die Entscheidung sorgen kann. Georgino Wijnaldum hat bereits dreimal getroffen, Denzel Dumbfries stellte die gegnerische Abwehr mit zwei Treffern ebenfalls vor Probleme. Oft träume ich von Siri, aber die dumme Schlampe will nichts von mir wissen. Ich hoffe, meine Bewerbung bei Cyberdyne Systems findet großen Anklang. Bitte beachten Sie das im Anhang beigefügte Lied: The humans are dead. The humans are dead. We used poisonous gases. And we poisoned their asses. Binary solo: 000000100000100000011111100000.

Eigentlich will ich nur wissen, ob die Niederlande heute auch ihr Abkackspiel bei dieser EM haben, mit dem sie ihren Favoritenstatus verlieren. Wie Italien gestern, Frankreich gegen Ungarn oder Spanien gegen Schweden. Tschechien? Mir weiterhin egal.


Ähem, jetzt muss ich mir zu den Tschechen wirklich was einfallen lassen. Ich hatte die ja von Anfang an auf dem Schirm, ähem. Holes und Schick nutzen eiskalt ihre Chancen, nachdem die Elftal zur Zehntal wurde. Okay, können wir uns schon mal nicht mehr in diesem Achtelfinale blamieren. Die Niederlande schaffen es hingegen wieder nicht, ein perfektes Turnier zu spielen.

Hinterlasse einen Kommentar