Wales – Belgien (Vorbericht)

Ist das also dieser High Class Endrunden-Fußball, bei dem zwei topbesetzte Mannschaften 90 Minuten wenig, danach 30 Minuten überhaupt gar kein Risiko eingehen, um schließlich aus 11 Metern roboterhaft gezielte Schüsse aufs Tor zu zimmern? Und der Verlierer ist letztlich derjenige, bei dem die Keeper-Ausguckroutine bzw. die Höhenjustierung nicht perfekt eingestellt war? Sorry, da mögen bitteschön andere ihre Fähnchen schwenken und sich für begeistern. Der Fehlschuss von KU-BA-BL-CZCY-16 war wirklich das einzige, was mich an der Partie gestern Abend emotional berührt hat. Obzwar CR7 sich ernsthaft bemühte, mir mit diversen divenhaften Anscheißanfällen seinen Mitspielern gegenüber auf die Nerven zu gehen.

Belgien ist der kleine Hoffnungsschimmer, dass eine Mannschaft vielleicht doch eher auf Tore denn auf Abnutzung, Zuschauereinschläferung und Elfmeterschussoptimierung setzt. Liegt man mit acht erzielten Treffern in vier Spielen doch in der Highscore-Liste des Turniers ganz weit vorne. Waren natürlich einige fein abgeschlossene Konter dabei, gegen die Schweden war es schlimm gähnig, aber da ging es schon um so gut wie nichts mehr.

Die letzten Briten im Turnier wollen natürlich ins Halbfinale. Wegen Ruhm, Ehre, Vaterlandsliebe und obendrauf der Option auf die Bestellung weiterer Kübel Häme an die Adresse der Engländer. Aber ehrlich: Ich befürchte, bei einem Sieg der Waliser drehen sich im Halbfinale die Kumpel Ronaldo und Bale 90+30 Minuten gegenseitig verrückte Zöpfe oder Gelgebirge in die Haare, bis der Schiri die offizielle Spielzeit für beendet erklärt. Das will ich nicht sehen.

Statistik zum Schluss: Gareth Bale hat das letzte Duell der Mannschaften während der der gemeinsamen Qualifikation durch sein Tor zum 1:0 entschieden, das Hinspiel endete 0:0. Der Spielort Lille liegt nur 17 Kilometer von der belgischen Grenze entfernt, mit Hazard und Origi starteten 2 rote Teufel ihre Karrieren beim OSC Lille. Und ich hätte noch dem Grottenkick gestern wieder genau 1 Bock auf 1 gutes Spiel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s