Portugal – Österreich 0:0 (Vorbericht)

a) „Sie haben gefeiert, als wären sie Europameister geworden, es war unglaublich“
b) „Meiner Meinung nach zeugt das von kleiner Mentalität, deswegen werden sie nichts erreichen“
So die beiden Statements von Cristiano Ronaldo a) zur isländischen Freude nach dem Spiel und b) ihrer leidenschaftlichen Abwehrarbeit die über 90 Minuten zuvor. Von einem Typen, der sich schon mal das Hemdchen vom Adonis-Leib reißt, weil er in der Nachspielzeit das unbedeutende 4:1 in einem Champions League-Finale erzielt hat. Dazu soll der eingeschnappte Gockel den isländischen Spielern den Handschlag verweigert und den Trikottausch mit Islands Kapitän Aron Gunnarsson ausgeschlagen haben. Ich darf mich nicht aufregen…

Sympathie-Europameister wird CR7 also schon mal nicht. Wieder nicht. Sogar Mannschaftskollege Pepe hat derzeit in dieser Hinsicht bessere Chancen. Doch CR7 wird heute Abend zurückschlagen, denn weit liegt er nicht zurück hinter Stürmerstars wie Lewandowski und Ibrahimovic. Einen Österreicher anschießen dürfte doch mindestens drin sein für sein neues Video: „EURO2016 – My Story (I was the Best)“

Österreich hat es in der Hand, auf einen Schlag bzw. mit mindestens einem Tor mehr die Sympathien der weltweiten Fußballgemeinde auf sich zu vereinen. Ich habe die österreichischen Medien nach dem 0:2 gegen Ungarn nicht studiert, aber schmeichelhaft werden sie nicht ausgefallen sein. Egal, Burschen, jetzt gilt’s. Macht’s was. Oder haut’s wenigstens den Einen um, wenn’s sonst nix geht.

Ich würde sogar jubeln, wenn Marko Arnautovic den Siegtreffer erzielt. Das macht mir jetzt doch fast ein bisserl Angst vor mir selbst.

2 Gedanken zu “Portugal – Österreich 0:0 (Vorbericht)

    • Und ich habe dank des Spiels meine letzten Wettkröten über den Jordan geschickt. Natürlich setze ich mein Geld traditionell auf Portugal, wegen der WIN-WIN-Situaton. Gewinnt Portugal kriege ich Geld, spielen sie remis oder verlieren, kann ich mir CR7s verweinte Gesichtshaut ansehen. Beide das finanzielle Opfer wert.

Kommentar verfassen

