Ukraine – Nordirland (Vorbericht)

Ukraine gegen Nordirland.
Interessiert doch wirklich keinen. Beide haushoch (hüstel) verloren in ihren Auftaktspielen, die Nordiren so defensiv und nach vorne harmlos, dass mir die Hauptiren mit ihrem Auftritt gegen Schweden weitaus besser gefielen. Die Ukraine überraschend stark, aber an Neuer geht halt nix vorbei. So. Können wir jetzt endlich über Jogis Griff in die Unterbuchse reden? Wie, noch nicht? Erst noch ultrawichtige Statistiken? Ooch, na dann mach hinne!

Vier Partien Ukraine gegen Nordirland, zwei Siege UKR, zwei Unentschieden. Acht Spiele auf Vereinsebene, acht Siege für die ukrainischen Clubs. Michael O’Neill will von seinen Spielern noch mehr Kampf und vor allem ihre hässliche, schmutzige Seite sehen. Ich würd’s mal mit Toren versuchen. Soll ungemein helfen auf dem Weg zum Titel. Hilft ja nix, nur dem  Zeugwart Überstunden an der Waschmaschine reinzudrücken.

Trainerkollege Fomenko fordert von seinen Kickern hingegen eine Eisenpsyche. Den Begriff habe ich auch noch nicht gehört. Eiserne Physis, ja. Nerven aus Stahl, okay. Arbeitet Thorsten Legat jetzt bei der Ukraine als Pressesprecher? Demnächst dann wohl: Drahtseil an den Eiern. Eine dezente, unauffällige Alternative zum Selberkraulen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s