ISRAEL – NORWEGEN 2:2

Riesenüberraschung bereits im Eröffnungsspiel! Ganz-Klar-Außenseiter Israel trotzt Ja-Schon-Auch-Außenseiter Norwegen ein Unentschieden ab. Dabei sah es über die meiste Zeit der ersten Hälfte beileibe nicht danach aus. Im Gegenteil: ich bin mir sicher, hätte Günter Grass die Partie zu Beginn verfolgt, er hätte seine Schreibmaschine ausgepackt, sich eine Pfeife angezündet und sofort das regimekritische Gedicht „ISRAEL, DEINE RAUMAUFTEILUNG IST GRUNDFALSCH“ verfasst. Und es hätte ihm niemand widersprechen können.

Denn hinten stand bei den Gastgebern alles offen. Die Nordmänner dürften sich selbst in der heimischen Sauna weniger frei bewegen können, wenn die Mama vorher das Handtuch um ihren Unterleib gut strammgezogen hat. Chancen um Chancen, aber nur Treffer an Latte und Pfosten. Mir ein Rätsel, wie diese große Fischfangnation solche Probleme haben kann, das Netz zu füllen. Den ersten Treffer markiert zur Strafe für diese Nachlässigkeit Israels Biton per Foulelfmeter nach dezent bockdummem Foul, der Ausgleich fällt zwar durch Pedersen zeitnah, doch damit gibt sich der Norweger nicht zufrieden, sondern dezimiert sich kurz entschlossen noch vorm Halbzeitpfiff. Ich will nicht wissen, wieviele Black Metal-Bands rundum Oslo in dieser Minute aus purem Frust gegründet worden sind.

Zweite Halbzeit: trotz einem Mann weniger auf dem Platz bleibt Norwegen dominanter. Pedersen versemmelt vorne alles, was ihm auf den Fuß kommt, der israelische Torwart Kleyman schmeißt soviel Körper rein, wie nötig ist. Die Gastgeber fassen nun Mut, drücken etwas tollpatschig, aber liebenswert nach vorne und erzielen gar das 2:1 durch Turgeman. In der Nachspielzeit allerdings verhindert der eingewechselte, urtümlich nordisch benamte Harmeet Singh die Blamage und rettet seinem Team das Unentschieden. Dennoch: Datwarblød, Norge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s