Ukraine – Frankreich (Vorbericht)

Dank des überraschenden Sieges über Schweden darf ich einen weiteren Artikel für Prawdanjet (ein Wort!), dem ukrainischen Fachsportmagazin für Drama, Enthüllung und Aufklärung verfassen. Denn noch ist man auf einem guten Weg Richtung Viertelfinale und solange dies so bleibt, schreibe ich in jedem Fall. Wahrscheinlich auch darüber hinaus, wenn der Gastgeber massenweise Verstöße der UEFA publik machen und sich auf diese Art in die Ausscheidungsrunde klagen wird.

MANIPULATIONSSKANDAL IN DEUTSCHLAND. DAS HABEN WIR JA GERNE! Die alten Besserwisserwürste, die unsere schöne ukrainische, demokratie-unabhängige Staatsform bekritteln, haben selbst den größten Dreck am Stecken. Nicht nur, dass sie wieder heimtückischst die Weltherrschaft an sich reißen wollen, indem sie auf der deutschen Version von Twitter einfach jedem folgen, worauf der Gefolgte alles, was sie schreiben, lesen kann (vielleicht sogar MUSS?). NEIN.  Zerknirscht bis ins Mark musste das Zweite Deutsche Fernsehen zugeben, ein vor dem Spiel aufgezeichnetes Propagandavideo über den foppig-lässigen Umgang ihres Trainers mit einem heimischen Balljungen mitten in die Live-Übertragung geschnitten zu haben. 

Prawdanjet stellt die Fragen, die wehtun: Erleben wir die Spiele live? Sehen wir sie so, wie sie wirklich stattfinden? Wird mutwillig an der Zeitachse gezerrt? Weiß der auf Orion residierende Große Graue Beobachterrat zur Bewahrung der Zeitlinie Bescheid? Absolut vertrauenswürdige Quellen berichten bereits jetzt von mysteriösen Bild- und Toneinschüben, die längst vergangene Spielszenen zeigen! Und weiter: Weshalb etwa erscheinen immer wieder wildfremde Zuschauer auf unseren Bildschirmen? Sollen sie die üblen Machenschaften auf dem Spielfeld verdecken? Was geschieht dort? Transmogrifikation? Psy-Trance? Aufladen von Tesla-Spulen? Ermittelt die UEFA? NEIN! Wiktor Fedorowytsch Janukowytsch, unser Präsident der Herzen, mutiger Bekämpfer von amateurhaften Videomanipulationen und der einzig wahre Titan auf Twitter,  hat bereits angekündigt, im Falle einer Niederlage unserer ehrlich und hart arbeitenden Mannschaft eine Untersuchungskommisson einzusetzen, die alle erzielten Tore und Punkte des Gegners für null und nichtig erklären wird. Die Wahrheit wird ans Licht kommen! Kauft Prawdanjet. Denn mit PR wird Leben besser. Schon heute.  (M. Inishmore für Prawadnjet)

Zeitmanipulation ist ein schönes Stichwort. Ich vermisse eine Statistik, die aufzeigt, wieviel Zeit die équipe tricolore eigentlich in den letzten Jahren mit Fußballspielen verbracht haben. Theoretisch müssten die sich mittlerweile eine riesige Zeitschuld aufgeladen haben – den Hauptanteil sicherlich noch von der letzten WM, aber auch im Spiel gegen die Engländer müsste man die verschlafene erste Viertelstunde und die kompletten zweiten 45 Minuten draufpacken. Schon Sepp Herberger wusste, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Aber auch länger, wenn Zuschauer auf dem Platz sind. Eine Frage an die Mathematiker: Wieviele Franzosen müssten dann heute kurz vor Schluss aufs Feld laufen, um das Zeitkonto auszugleichen?

Die Ukraine hat noch nie in Donezk gewonnen. Zumindest nicht in den Spielen, die man bisher mit der Nationalmannschaft im dortigen Stadion austrug. Cleverle Oleg Blochin hat für seine Elf deshalb angekündigt: (Zitat) „…ich werde alles dafür tun, ihnen Flügel zu verleihen.“ Doping und Schleichwerbung in einem. Kann eigentlich nichts schiefgehen.

Laurent Blanc sieht seine Mannschaft in der heutigen Partie als Außenseiter. Und hofft, dass aus seinem Kader ein Held wie Shevchenko erwachsen möge. Hallo? Kinners, äh Enfants, Bescheidenheit in allen Ehren, aber ein bisschen Selbstvertrauen müsst ihr schon haben.  Ich habe in meinem Tippspiel auf euch als Europameister gesetzt! Ja, war taktisch, weil ich wusste, dass ich nichts reißen und am Ende die  Überraschungszusatzpunkte brauchen würde. Dennoch: Brust raus, Eier in die Hos‘, Tore geschoss’n. Kann doch nicht so schwer sein, zût alors!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ukraine – Frankreich (Vorbericht)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s