Schweden – England (Vorbericht)

Der letzte Vorberichterstattungsdoppelpack, denn ab morgen finden alle Partien ab 20:45 Uhr statt. Weshalb ich mich von da an nur noch einmal am Tag vor Anstoß zu Wort melden werde. Das gilt auch für den dritten Spieltag der Vorrunde, dessen Begegnungen bekanntlich zeitgleich ausgetragen werden.

Mir fällt zu Schweden gegen England nichts ein. Ich dachte scherzeshalber kurz drüber nach, hier Login und Passwort zu diesem Blog zu veröffentlichen, damit ihr selbst was schreiben könnt. Bei England wird Wayne Rooney erneut gesperrt auf der Tribüne sitzen und sein Haar im Wind wehen lassen. Interessiert’s Wayne? Schweden ist bei einer Niederlage aus dem Turnier. Hey, dafür war der Vorbericht zu Ukraine gegen Frankreich doch toll, oder?

Roy Hodgson trainierte schon überall, auch in Schweden. Seine Stationen dort zwischen 1976 und 1990: Halmstads BK, Örebro SK, Malmö FF. Umgekehrt kennen die Schweden auch einen englischen Nationaltrainer. Ob sie allerdings Sven-Göran Eriksson um Rat fragen werden, scheint zweifelhaft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der bei den Engländern nämlich nichts ernsthaft reißen können. Wahrscheinlich kann er nur erzählen, dass die britische Presse ganz üble Gesellen beherbergt. Aber das weiß mittlerweile ja jeder.

Bei bisher 21 Spielen gegeneinander gab es je 6 Siege, 9 Unentschieden, 6 Niederlagen. Wer daraus eine Tendenz für die Partie heute Abend ableiten will, sei herzlich eingeladen. Vorab jedoch ein Wort der Warnung: ich habe auch auf ein Unentschieden getippt.

Ich hätte noch einen Witz, den ich bei den Jungs von CineClash aufgeschnappt habe und den mein Bruder nicht verstanden hat. Was zweifelsfrei für seine Qualität spricht. Des Witzes, nicht meines Bruders. Was ist grün und fliegt über Polen?

Peter Paninski. Frage mich gerade, ob der in der ukrainischen Version mit Peter Pancevchenko auch klappen würde.

Kommentar verfassen

